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Produkt zum Begriff Validierung:


  • Bildung für nachhaltige Entwicklung in der Kindheitspädagogik
    Bildung für nachhaltige Entwicklung in der Kindheitspädagogik

    Bildung für nachhaltige Entwicklung in der Kindheitspädagogik , Gestiegene gesellschaftliche, ökologische und geopolitische Herausforderungen rufen weltweit Fragen nach einem nachhaltigen und sozial gerechten Leben auf. Aufgrund der Relevanz für die Gestaltung der Zukunft heranwachsender Generationen sind diese auch für kindheitspädagogische Bildungskontexte bedeutsam. Nachhaltigkeit und Bildung für nachhaltige Entwicklung sind in ihren Grundannahmen und Ausrichtungen bereits miteinander verwoben. Der Band befasst sich mit diesen Themen in Bezug auf Disziplin, Profession und Praxis der Kindheitspädagogik. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 44.00 € | Versand*: 0 €
  • HEDI Energie-Hängeverteiler e.STATION, Kombi-Ausführung Energie/Daten 250V - KVE3000DV
    HEDI Energie-Hängeverteiler e.STATION, Kombi-Ausführung Energie/Daten 250V - KVE3000DV

    Energie-Hängeverteiler e.STATION, Kombi-Ausführung Energie/Daten 250V von HEDI Die Energie-Hängeverteiler eignen sich hervorragend zur stationären Aufhängung in Industrie und Werkstatt. Der Anschluss erfolgt über eine bauseitig montierte Anschlussleitung. Diese ist nicht im Lieferumfang enthalten, wir empfehlen eine Neopren-Gummi-Leitung (H07RN-F) oder höherwertig. Die Montage darf nur durch eine Elektrofachkraft erfolgen. Jeder Energie-Hängeverteiler ist mit Thermoschutzschalter und HEDI Diagnosesystem DiagS ausgestattet. Abmessungen Gehäuse (L x B x H): 300 x 225 x 180 mm Inkl. 2 m verzinkter Knotenkette mit Karabiner zur Aufhängung.

    Preis: 138.90 € | Versand*: 3.95 €
  • HEDI Energie-Hängeverteiler e.STATION, Daten-Ausführung - KVE2DV
    HEDI Energie-Hängeverteiler e.STATION, Daten-Ausführung - KVE2DV

    Energie-Hängeverteiler e.STATION, Daten-Ausführung von HEDI Die Energie-Hängeverteiler eignen sich hervorragend zur stationären Aufhängung in Industrie und Werkstatt. Der Anschluss erfolgt über eine bauseitig montierte Anschlussleitung. Diese ist nicht im Lieferumfang enthalten, wir empfehlen eine Neopren-Gummi-Leitung (H07RN-F) oder höherwertig. Die Montage darf nur durch eine Elektrofachkraft erfolgen. Jeder Energie-Hängeverteiler ist mit Thermoschutzschalter und HEDI Diagnosesystem DiagS ausgestattet. Abmessungen Gehäuse (L x B x H): 300 x 225 x 180 mm Inkl. 2 m verzinkter Knotenkette mit Karabiner zur sicheren Aufhängung

    Preis: 179.90 € | Versand*: 3.95 €
  • HEDI Energie-Hängeverteiler e.STATION, Kombi-Ausführung Energie/Druckluft/Daten 400V/32A - KVE302016DV
    HEDI Energie-Hängeverteiler e.STATION, Kombi-Ausführung Energie/Druckluft/Daten 400V/32A - KVE302016DV

    Energie-Hängeverteiler e.STATION, Kombi-Ausführung Energie/Druckluft/Daten 400V/32A von HEDI Die Energie-Hängeverteiler eignen sich hervorragend zur stationären Aufhängung in Industrie und Werkstatt. Der Anschluss erfolgt über eine bauseitig montierte Anschlussleitung. Diese ist nicht im Lieferumfang enthalten, wir empfehlen eine Neopren-Gummi-Leitung (H07RN-F) oder höherwertig. Die Montage darf nur durch eine Elektrofachkraft erfolgen. Jeder Energie-Hängeverteiler ist mit Thermoschutzschalter und HEDI Diagnosesystem DiagS ausgestattet. Abmessungen Gehäuse (L x B x H): 300 x 225 x 180 mm Inkl. 2 m verzinkter Knotenkette mit Karabiner zur sicheren Aufhängung

    Preis: 161.90 € | Versand*: 3.95 €
  • Was sind die verschiedenen Methoden zur Validierung von Daten in der Forschung?

    Die verschiedenen Methoden zur Validierung von Daten in der Forschung umfassen interne Validierung, externe Validierung und Konstruktvalidierung. Interne Validierung beinhaltet die Überprüfung der Daten auf Konsistenz und Genauigkeit innerhalb der Studie. Externe Validierung bezieht sich auf die Überprüfung der Daten durch Vergleich mit anderen Studien oder externen Quellen, während Konstruktvalidierung die Überprüfung der Daten anhand theoretischer Konzepte und Modelle beinhaltet.

  • Was sind einige gängige Methoden zur Validierung von Daten in der Forschung?

    Ein häufiger Ansatz ist die Überprüfung der Daten auf Konsistenz und Plausibilität durch manuelle Prüfung. Eine weitere Methode ist die Verwendung von statistischen Tests, um die Daten auf Unstimmigkeiten oder Ausreißer zu überprüfen. Zudem kann die Reproduzierbarkeit der Ergebnisse durch unabhängige Wiederholung der Studie mit denselben Methoden überprüft werden.

  • Was sind die gängigen Methoden zur Validierung von Daten in der Forschung?

    Die gängigen Methoden zur Validierung von Daten in der Forschung sind die interne Validierung, bei der die Konsistenz und Richtigkeit der Daten geprüft wird, die externe Validierung, bei der die Ergebnisse mit anderen Studien oder Datenquellen verglichen werden, und die Expertenvalidierung, bei der Fachleute die Daten auf ihre Plausibilität und Richtigkeit überprüfen.

  • Wie wird die Validierung von Daten in der wissenschaftlichen Forschung durchgeführt? Oder: Warum ist die Validierung von Testergebnissen in der Produktentwicklung wichtig?

    In der wissenschaftlichen Forschung wird die Validierung von Daten durch wiederholte Experimente, Peer-Reviews und statistische Analysen durchgeführt, um sicherzustellen, dass die Ergebnisse zuverlässig sind. Die Validierung von Testergebnissen in der Produktentwicklung ist wichtig, um die Qualität und Zuverlässigkeit des Produkts sicherzustellen, mögliche Fehler frühzeitig zu erkennen und die Kundenzufriedenheit zu gewährleisten. Durch die Validierung können auch regulatorische Anforderungen erfüllt und das Risiko von Produktfehlern minimiert werden.

Ähnliche Suchbegriffe für Validierung:


  • Bildung für nachhaltige Entwicklung - Ein Leitfaden für eine wirkungsorientierte Transformation von Schule und Unterricht (Gorski, Sonja)
    Bildung für nachhaltige Entwicklung - Ein Leitfaden für eine wirkungsorientierte Transformation von Schule und Unterricht (Gorski, Sonja)

    Bildung für nachhaltige Entwicklung - Ein Leitfaden für eine wirkungsorientierte Transformation von Schule und Unterricht , Der Ratgeber BNE - Bildung für nachhaltige Entwicklung begleitet Lehrkräfte und Schulleitungen bei der Schul- und Unterrichtsentwicklung im Sinne des Programms BNE 2030. Er richtet sich an alle Beteiligten an Schulen, an Personen, die Entscheidungen treffen und an die Lehrenden und Lernenden in der Lehrkräftebildung an unseren Hochschulen. Das Buch zielt darauf ab, die komplexen Zusammenhänge zwischen gesellschaftlichem Druck, pädagogischen Zielen und den unterschiedlichen Handlungsmöglichkeiten von Schulen zu verdeutlichen sowie Entwicklungs- und Handlungsperspektiven zu zeigen. Das Thema Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) hat in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen. Immer mehr Menschen erkennen, dass die Herausforderungen, denen wir gegenüberstehen, nur durch eine umfassende Transformation unserer Gesellschaft und unserer Wirtschafts- und Bildungssysteme bewältigt werden können. Damit geht BNE weit darüber hinaus, lediglich nachhaltige Themen im Unterricht zu behandeln. Vielmehr geht es darum, Bildung und damit Schulen in ihrer Gesamtheit zu transformieren. Das Buch enthält praktische Handlungsanleitungen und bietet Perspektiven für Schulen. Damit ist es viel mehr als ein Beitrag zur wissenschaftlichen Debatte über die verschiedenen Dimensionen des Transformationsprozesses in unserer Gesellschaft. Praxisbeispiele zeigen, wie gute Schule im Sinne der Nachhaltigkeit gelingen kann. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20231106, Produktform: Kartoniert, Autoren: Gorski, Sonja, Redaktion: Elsenau, Detlef von~Gorski, Sonja, Seitenzahl/Blattzahl: 368, Keyword: Bildung;für nachhaltige Entwicklung;Pädagogik, Fachschema: Bildungspolitik~Politik / Bildung, Fachkategorie: Gesellschaft und Kultur, allgemein, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Bildungsstrategien und -politik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen P„dagogik, Warnhinweis für Spielzeuge: Keine Warnhinweise, Länge: 237, Breite: 168, Höhe: 25, Gewicht: 698, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0200, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 33.99 € | Versand*: 0 €
  • Qualitative Forschung. Ein Handbuch
    Qualitative Forschung. Ein Handbuch

    Qualitative Forschung. Ein Handbuch , Das Handbuch mit seinen circa 60 Beiträgen bietet eine aktuelle Bestandsaufnahme der wichtigsten Theorien, Methoden und Forschungsstile der Qualitativen Forschung. Die Autoren aus Deutschland, Großbritannien und den USA stellen das breite Spektrum traditioneller Ansätze und neuerer Entwicklungen gleichermaßen dar. Erhebungs- und Auswertungsverfahren, methodologische und ethische Probleme werden in einführenden wie systematischen Artikeln behandelt. Anhand ausgewählter Beispiele verschiedener Forschungsstile wird gezeigt, wie Qualitative Forschung betrieben wird. Aktuelle Entwicklungen, etwa die Verwendung von Computern, werden vorgestellt, praktische Fragen der Datenerhebung und Analyse anschaulich bearbeitet. Der Serviceteil gibt Hinweise zur Literatur, zum Studium und zur Recherche in Datenbanken und Internet im Bereich der Qualitativen Forschung. Damit wendet sich dieses Handbuch an Studierende wie auch an Lehrende in Forschung, Praxis und Entwicklung aus Soziologie, Psychologie, Ethnologie, Pädagogik, Politologie, Geschichte. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 200909, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: rororo Enzyklopädie#55628#, Redaktion: Kardoff, Ernst von~Steinke, Ines~Flick, Uwe, Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 768, Abbildungen: mit Abbildungen, Keyword: Auswertungsverfahren; Datenanalyse; Erhebungsverfahren; Ethnologie; Geschichte; Handbuch; Politologie; Psychologie; Pädagogik; Soziologie, Fachschema: Forschung (wirtschafts-, sozialwissenschaftlich) / qualitativ~Psychologie / Forschung, Experimente, Methoden~Forschung (wirtschafts-, sozialwissenschaftlich) / Sozialforschung~Sozialforschung~Empirische Sozialforschung~Sozialforschung / Empirische Sozialforschung, Fachkategorie: Datenanalyse, allgemein~Forschungsmethoden, allgemein~Psychologische Methodenlehre, Fachkategorie: Sozialforschung und -statistik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Rowohlt Taschenbuch, Verlag: ROWOHLT Taschenbuch, Länge: 126, Breite: 191, Höhe: 51, Gewicht: 570, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger: A6019192 A5015985 A1953114, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
  • Bildung - Taschenbuch - BRD
    Bildung - Taschenbuch - BRD

    Bildung - Taschenbuch - BRD , Seit 1950 gab es literarische Taschenbücher in der BRD. Seit 1952 auch die ersten mit wissenschaftlichen Inhalten. Ihre Auflagen zahlen sind legendär. Ein wissenschaftliches Taschenbuch wie Helmut Schelskys »Soziologie der Sexualität« (Rowohlt 1955) verkaufte sich im ersten Jahr seines Erscheinens 70.000-mal, Herbert Kühns »Das Erwachen der Menschheit« (S. Fischer 1954) in den ersten drei Jahren 90.000-mal. Um 1960 begann auch die große Bildungsexpansion in der Geschichte der BRD. Neue Universitäten wurden gegründet, die Abiturquote stieg, die Studierendenzahlen explodierten. Es begann der Aufstieg der Geisteswissenschaften zu Massen fächern an der Universität. Und die billigen wissenschaftlichen Taschenbücher waren eine Voraussetzung dieser Hochzeit der Wissenschaft. Welchen Einfluss hatten die Taschenbücher auf Lesebiografien und Bildungskarrieren? Jörg Döring und Ute Schneider haben Leser*innen der Geburtsjahrgänge 1927-1967 gefragt: Welches Taschenbuch hat ihre Bildungskarriere am meisten geprägt? Wie wurde gelesen? Allein oder in Gruppen? Welche Lese- und Gebrauchsspuren geben ihre Taschen bücher heute noch zu erkennen? Welche Taschenbücher wurden gesammelt? Welche gekauft, aber nie gelesen? Ein Lese buch über Bildungsgeschichten westdeutscher Leser*innen mit Taschen büchern. Mit Beiträgen von Tilman Allert, Hans Altenhein, Friedrich Balke, Christof Dipper, Jörg Döring, Ulrike Draesner, Günther Fetzer, Ruth Fühner, Martina Hermann, Karl Heinz Götze, Hans Ulrich Gumbrecht, Michael Hagner, Joey Horsley, Gertrud Koch, Hilge Landweer, Luise F. Pusch, Alexander Roesler, Hans Sarkowicz, Almut Seiler-Dietrich, Claudia Schmölders, Ute Schneider, Ulrich Schollwöck, Erhard Schütz, Rolf Seubert, Detlef Siegfried, Sabine Vogel, Anke te Heesen, Friedrich Vollhardt, Birgit Vollrath und Gunna Wendt. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 29.00 € | Versand*: 0 €
  • Kompendium Staatsbürgerliche Bildung
    Kompendium Staatsbürgerliche Bildung

    Kompendium Staatsbürgerliche Bildung , "Grundfragen staatsbürgerlicher Bildung" sind Bestandteil des täglichen Unterrichts, der täglichen Begegnung mit Schülerinnen und Schülern. Lehrkräfte müssen sich gesellschaftlichen Fragen der Schülerinnen und Schülern stellen und müssen deshalb einen fundierten Überblick über Themen der "Staatsbürgerlichen Bildung" besitzen. Dieses Kompendium versammelt übersichtlich geordnet Themengebiete der "Staatsbürgerlichen Bildung", die in der schulischen Praxis, vor allem aber in der zweiten Phase der Lehrerbildung, von Bedeutung sind. Die Autoren liefern in jedem Kapitel Sachinformationen zu zentralen Fragestellungen und formulieren konkrete Tipps für die erfolgreiche Ablegung der mündlichen Prüfung. Durch intensive und fachkundige Arbeit ist so ein unverzichtbarer Begleiter im Schulalltag entstanden _ für Kolleginnen und Kollegen in allen Phasen ihrer beruflichen Entwicklung. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: aktualisierte Auflage 2021, Erscheinungsjahr: 201712, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Lemnitzer, Konrad, Auflage: 21007, Auflage/Ausgabe: aktualisierte Auflage 2021, Seitenzahl/Blattzahl: 238, Keyword: parlamentarische Demokratie; Staatsexamen; Prüfungsvorbereitung, Fachschema: Sozialkunde / Staatsbürgerkunde~Staatsbürgerkunde, Fachkategorie: Schule und Lernen, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I~für die Sekundarstufe II~für die Hochschule, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Politische Bildung, Demokratieerziehung, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer, Länge: 231, Breite: 159, Höhe: 20, Gewicht: 419, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: A26504191 A2304838, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0016, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2739303

    Preis: 27.95 € | Versand*: 0 €
  • Was sind die gängigen Methoden zur Validierung von Daten in der wissenschaftlichen Forschung?

    Die gängigen Methoden zur Validierung von Daten in der wissenschaftlichen Forschung sind die Überprüfung der Daten auf Konsistenz und Plausibilität, die Reproduzierbarkeit der Ergebnisse durch unabhängige Forscher und die Verwendung von Kontrollgruppen oder Blindstudien. Zudem werden oft statistische Analysen durchgeführt, um die Zuverlässigkeit der Daten zu überprüfen. Es ist wichtig, dass die Validierungsmethoden transparent und nachvollziehbar dokumentiert werden.

  • Was sind die gängigen Methoden zur Validierung von Daten in der wissenschaftlichen Forschung?

    Die gängigen Methoden zur Validierung von Daten in der wissenschaftlichen Forschung sind die Überprüfung der Daten auf Plausibilität und Konsistenz, die Reproduzierbarkeit der Ergebnisse durch unabhängige Forscher und die Verwendung von Kontrollgruppen oder Blindstudien zur Minimierung von Bias. Zudem werden oft statistische Analysen und Peer-Reviews eingesetzt, um die Qualität der Daten zu überprüfen und sicherzustellen. Es ist wichtig, dass Forscher transparent sind und ihre Methoden zur Datenerhebung und -analyse klar dokumentieren, um die Validität ihrer Ergebnisse zu gewährleisten.

  • Was sind die wichtigsten Methoden zur Validierung von Daten in der wissenschaftlichen Forschung?

    Die wichtigsten Methoden zur Validierung von Daten in der wissenschaftlichen Forschung sind die interne Validierung, externe Validierung und die Konstruktvalidierung. Interne Validierung bezieht sich auf die Überprüfung der Daten innerhalb der Studie, externe Validierung bezieht sich auf die Überprüfung der Daten durch unabhängige Quellen und die Konstruktvalidierung bezieht sich auf die Überprüfung der Daten anhand theoretischer Konzepte.

  • Was sind die zuverlässigsten Methoden zur Validierung von Daten in der wissenschaftlichen Forschung?

    Die zuverlässigsten Methoden zur Validierung von Daten in der wissenschaftlichen Forschung sind die Reproduzierbarkeit von Experimenten, die Peer-Review von Studien und die Verwendung von statistischen Analysen zur Überprüfung der Ergebnisse. Zudem können auch die Verwendung von Kontrollgruppen und die Durchführung von Doppelblindstudien zur Validierung von Daten beitragen. Es ist wichtig, dass Forscher transparent über ihre Methoden und Ergebnisse berichten, um die Validität ihrer Daten zu gewährleisten.

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