Produkt zum Begriff Reproduzierbarkeit:
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Bildung für nachhaltige Entwicklung in der Kindheitspädagogik
Bildung für nachhaltige Entwicklung in der Kindheitspädagogik , Gestiegene gesellschaftliche, ökologische und geopolitische Herausforderungen rufen weltweit Fragen nach einem nachhaltigen und sozial gerechten Leben auf. Aufgrund der Relevanz für die Gestaltung der Zukunft heranwachsender Generationen sind diese auch für kindheitspädagogische Bildungskontexte bedeutsam. Nachhaltigkeit und Bildung für nachhaltige Entwicklung sind in ihren Grundannahmen und Ausrichtungen bereits miteinander verwoben. Der Band befasst sich mit diesen Themen in Bezug auf Disziplin, Profession und Praxis der Kindheitspädagogik. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 44.00 € | Versand*: 0 € -
HEDI Energie-Hängeverteiler e.STATION, Kombi-Ausführung Energie/Daten 250V - KVE3000DV
Energie-Hängeverteiler e.STATION, Kombi-Ausführung Energie/Daten 250V von HEDI Die Energie-Hängeverteiler eignen sich hervorragend zur stationären Aufhängung in Industrie und Werkstatt. Der Anschluss erfolgt über eine bauseitig montierte Anschlussleitung. Diese ist nicht im Lieferumfang enthalten, wir empfehlen eine Neopren-Gummi-Leitung (H07RN-F) oder höherwertig. Die Montage darf nur durch eine Elektrofachkraft erfolgen. Jeder Energie-Hängeverteiler ist mit Thermoschutzschalter und HEDI Diagnosesystem DiagS ausgestattet. Abmessungen Gehäuse (L x B x H): 300 x 225 x 180 mm Inkl. 2 m verzinkter Knotenkette mit Karabiner zur Aufhängung.
Preis: 138.90 € | Versand*: 3.95 € -
HEDI Energie-Hängeverteiler e.STATION, Daten-Ausführung - KVE2DV
Energie-Hängeverteiler e.STATION, Daten-Ausführung von HEDI Die Energie-Hängeverteiler eignen sich hervorragend zur stationären Aufhängung in Industrie und Werkstatt. Der Anschluss erfolgt über eine bauseitig montierte Anschlussleitung. Diese ist nicht im Lieferumfang enthalten, wir empfehlen eine Neopren-Gummi-Leitung (H07RN-F) oder höherwertig. Die Montage darf nur durch eine Elektrofachkraft erfolgen. Jeder Energie-Hängeverteiler ist mit Thermoschutzschalter und HEDI Diagnosesystem DiagS ausgestattet. Abmessungen Gehäuse (L x B x H): 300 x 225 x 180 mm Inkl. 2 m verzinkter Knotenkette mit Karabiner zur sicheren Aufhängung
Preis: 179.90 € | Versand*: 3.95 € -
HEDI Energie-Hängeverteiler e.STATION, Kombi-Ausführung Energie/Druckluft/Daten 400V/32A - KVE302016DV
Energie-Hängeverteiler e.STATION, Kombi-Ausführung Energie/Druckluft/Daten 400V/32A von HEDI Die Energie-Hängeverteiler eignen sich hervorragend zur stationären Aufhängung in Industrie und Werkstatt. Der Anschluss erfolgt über eine bauseitig montierte Anschlussleitung. Diese ist nicht im Lieferumfang enthalten, wir empfehlen eine Neopren-Gummi-Leitung (H07RN-F) oder höherwertig. Die Montage darf nur durch eine Elektrofachkraft erfolgen. Jeder Energie-Hängeverteiler ist mit Thermoschutzschalter und HEDI Diagnosesystem DiagS ausgestattet. Abmessungen Gehäuse (L x B x H): 300 x 225 x 180 mm Inkl. 2 m verzinkter Knotenkette mit Karabiner zur sicheren Aufhängung
Preis: 161.90 € | Versand*: 3.95 €
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Wie können Genauigkeit und Reproduzierbarkeit in wissenschaftlichen Experimenten gewährleistet werden? Warum sind Genauigkeit und Reproduzierbarkeit wichtige Faktoren in der Forschung?
Genauigkeit und Reproduzierbarkeit können durch klare Protokolle, präzise Messinstrumente und unabhängige Wiederholungen des Experiments sichergestellt werden. Diese Faktoren sind wichtig, um sicherzustellen, dass die Ergebnisse zuverlässig und vertrauenswürdig sind und von anderen Forschern reproduziert werden können. Dadurch wird die Validität der Forschungsergebnisse gestärkt und die Möglichkeit von Fehlinterpretationen oder fehlerhaften Schlussfolgerungen reduziert.
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Wie kann die Reproduzierbarkeit von Experimenten in der wissenschaftlichen Forschung sichergestellt werden?
Die Reproduzierbarkeit von Experimenten kann durch genaue Dokumentation der Methoden, Materialien und Ergebnisse gewährleistet werden. Zudem ist es wichtig, dass Forscher ihre Daten und Analysen transparent und nachvollziehbar machen. Die Verwendung standardisierter Protokolle und die unabhhängige Überprüfung der Ergebnisse durch andere Wissenschaftler können ebenfalls zur Reproduzierbarkeit beitragen.
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Wie kann die Reproduzierbarkeit von wissenschaftlichen Studien in unterschiedlichen Ländern und Kontexten erreicht werden? Warum ist die Reproduzierbarkeit von experimentellen Ergebnissen in der Forschung so wichtig?
Die Reproduzierbarkeit von wissenschaftlichen Studien kann durch klare Protokolle, offene Daten und transparente Methoden verbessert werden. Internationale Zusammenarbeit und Peer-Reviews tragen ebenfalls zur Reproduzierbarkeit bei. Die Reproduzierbarkeit von experimentellen Ergebnissen ist wichtig, um die Validität von Forschungsergebnissen zu überprüfen, Vertrauen in die Wissenschaft zu stärken und Fortschritte in der Wissenschaft zu ermöglichen.
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Wie kann die Reproduzierbarkeit von wissenschaftlichen Experimenten und Studien sichergestellt werden? Was sind die grundlegenden Prinzipien für die Reproduzierbarkeit von Forschungsergebnissen?
Die Reproduzierbarkeit von wissenschaftlichen Experimenten kann durch klare und detaillierte Protokolle, offene Daten und transparente Methoden gewährleistet werden. Eine unabhängige Überprüfung der Ergebnisse durch andere Forscher und die Verwendung von standardisierten Messverfahren sind ebenfalls entscheidend. Die grundlegenden Prinzipien für die Reproduzierbarkeit von Forschungsergebnissen sind Transparenz, Nachvollziehbarkeit und Unabhängigkeit.
Ähnliche Suchbegriffe für Reproduzierbarkeit:
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Bildung für nachhaltige Entwicklung - Ein Leitfaden für eine wirkungsorientierte Transformation von Schule und Unterricht (Gorski, Sonja)
Bildung für nachhaltige Entwicklung - Ein Leitfaden für eine wirkungsorientierte Transformation von Schule und Unterricht , Der Ratgeber BNE - Bildung für nachhaltige Entwicklung begleitet Lehrkräfte und Schulleitungen bei der Schul- und Unterrichtsentwicklung im Sinne des Programms BNE 2030. Er richtet sich an alle Beteiligten an Schulen, an Personen, die Entscheidungen treffen und an die Lehrenden und Lernenden in der Lehrkräftebildung an unseren Hochschulen. Das Buch zielt darauf ab, die komplexen Zusammenhänge zwischen gesellschaftlichem Druck, pädagogischen Zielen und den unterschiedlichen Handlungsmöglichkeiten von Schulen zu verdeutlichen sowie Entwicklungs- und Handlungsperspektiven zu zeigen. Das Thema Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) hat in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen. Immer mehr Menschen erkennen, dass die Herausforderungen, denen wir gegenüberstehen, nur durch eine umfassende Transformation unserer Gesellschaft und unserer Wirtschafts- und Bildungssysteme bewältigt werden können. Damit geht BNE weit darüber hinaus, lediglich nachhaltige Themen im Unterricht zu behandeln. Vielmehr geht es darum, Bildung und damit Schulen in ihrer Gesamtheit zu transformieren. Das Buch enthält praktische Handlungsanleitungen und bietet Perspektiven für Schulen. Damit ist es viel mehr als ein Beitrag zur wissenschaftlichen Debatte über die verschiedenen Dimensionen des Transformationsprozesses in unserer Gesellschaft. Praxisbeispiele zeigen, wie gute Schule im Sinne der Nachhaltigkeit gelingen kann. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20231106, Produktform: Kartoniert, Autoren: Gorski, Sonja, Redaktion: Elsenau, Detlef von~Gorski, Sonja, Seitenzahl/Blattzahl: 368, Keyword: Bildung;für nachhaltige Entwicklung;Pädagogik, Fachschema: Bildungspolitik~Politik / Bildung, Fachkategorie: Gesellschaft und Kultur, allgemein, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Bildungsstrategien und -politik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen Pdagogik, Warnhinweis für Spielzeuge: Keine Warnhinweise, Länge: 237, Breite: 168, Höhe: 25, Gewicht: 698, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0200, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 33.99 € | Versand*: 0 € -
Qualitative Forschung. Ein Handbuch
Qualitative Forschung. Ein Handbuch , Das Handbuch mit seinen circa 60 Beiträgen bietet eine aktuelle Bestandsaufnahme der wichtigsten Theorien, Methoden und Forschungsstile der Qualitativen Forschung. Die Autoren aus Deutschland, Großbritannien und den USA stellen das breite Spektrum traditioneller Ansätze und neuerer Entwicklungen gleichermaßen dar. Erhebungs- und Auswertungsverfahren, methodologische und ethische Probleme werden in einführenden wie systematischen Artikeln behandelt. Anhand ausgewählter Beispiele verschiedener Forschungsstile wird gezeigt, wie Qualitative Forschung betrieben wird. Aktuelle Entwicklungen, etwa die Verwendung von Computern, werden vorgestellt, praktische Fragen der Datenerhebung und Analyse anschaulich bearbeitet. Der Serviceteil gibt Hinweise zur Literatur, zum Studium und zur Recherche in Datenbanken und Internet im Bereich der Qualitativen Forschung. Damit wendet sich dieses Handbuch an Studierende wie auch an Lehrende in Forschung, Praxis und Entwicklung aus Soziologie, Psychologie, Ethnologie, Pädagogik, Politologie, Geschichte. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 200909, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: rororo Enzyklopädie#55628#, Redaktion: Kardoff, Ernst von~Steinke, Ines~Flick, Uwe, Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 768, Abbildungen: mit Abbildungen, Keyword: Auswertungsverfahren; Datenanalyse; Erhebungsverfahren; Ethnologie; Geschichte; Handbuch; Politologie; Psychologie; Pädagogik; Soziologie, Fachschema: Forschung (wirtschafts-, sozialwissenschaftlich) / qualitativ~Psychologie / Forschung, Experimente, Methoden~Forschung (wirtschafts-, sozialwissenschaftlich) / Sozialforschung~Sozialforschung~Empirische Sozialforschung~Sozialforschung / Empirische Sozialforschung, Fachkategorie: Datenanalyse, allgemein~Forschungsmethoden, allgemein~Psychologische Methodenlehre, Fachkategorie: Sozialforschung und -statistik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Rowohlt Taschenbuch, Verlag: ROWOHLT Taschenbuch, Länge: 126, Breite: 191, Höhe: 51, Gewicht: 570, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger: A6019192 A5015985 A1953114, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 20.00 € | Versand*: 0 € -
Bildung - Taschenbuch - BRD
Bildung - Taschenbuch - BRD , Seit 1950 gab es literarische Taschenbücher in der BRD. Seit 1952 auch die ersten mit wissenschaftlichen Inhalten. Ihre Auflagen zahlen sind legendär. Ein wissenschaftliches Taschenbuch wie Helmut Schelskys »Soziologie der Sexualität« (Rowohlt 1955) verkaufte sich im ersten Jahr seines Erscheinens 70.000-mal, Herbert Kühns »Das Erwachen der Menschheit« (S. Fischer 1954) in den ersten drei Jahren 90.000-mal. Um 1960 begann auch die große Bildungsexpansion in der Geschichte der BRD. Neue Universitäten wurden gegründet, die Abiturquote stieg, die Studierendenzahlen explodierten. Es begann der Aufstieg der Geisteswissenschaften zu Massen fächern an der Universität. Und die billigen wissenschaftlichen Taschenbücher waren eine Voraussetzung dieser Hochzeit der Wissenschaft. Welchen Einfluss hatten die Taschenbücher auf Lesebiografien und Bildungskarrieren? Jörg Döring und Ute Schneider haben Leser*innen der Geburtsjahrgänge 1927-1967 gefragt: Welches Taschenbuch hat ihre Bildungskarriere am meisten geprägt? Wie wurde gelesen? Allein oder in Gruppen? Welche Lese- und Gebrauchsspuren geben ihre Taschen bücher heute noch zu erkennen? Welche Taschenbücher wurden gesammelt? Welche gekauft, aber nie gelesen? Ein Lese buch über Bildungsgeschichten westdeutscher Leser*innen mit Taschen büchern. Mit Beiträgen von Tilman Allert, Hans Altenhein, Friedrich Balke, Christof Dipper, Jörg Döring, Ulrike Draesner, Günther Fetzer, Ruth Fühner, Martina Hermann, Karl Heinz Götze, Hans Ulrich Gumbrecht, Michael Hagner, Joey Horsley, Gertrud Koch, Hilge Landweer, Luise F. Pusch, Alexander Roesler, Hans Sarkowicz, Almut Seiler-Dietrich, Claudia Schmölders, Ute Schneider, Ulrich Schollwöck, Erhard Schütz, Rolf Seubert, Detlef Siegfried, Sabine Vogel, Anke te Heesen, Friedrich Vollhardt, Birgit Vollrath und Gunna Wendt. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 29.00 € | Versand*: 0 € -
Kompendium Staatsbürgerliche Bildung
Kompendium Staatsbürgerliche Bildung , "Grundfragen staatsbürgerlicher Bildung" sind Bestandteil des täglichen Unterrichts, der täglichen Begegnung mit Schülerinnen und Schülern. Lehrkräfte müssen sich gesellschaftlichen Fragen der Schülerinnen und Schülern stellen und müssen deshalb einen fundierten Überblick über Themen der "Staatsbürgerlichen Bildung" besitzen. Dieses Kompendium versammelt übersichtlich geordnet Themengebiete der "Staatsbürgerlichen Bildung", die in der schulischen Praxis, vor allem aber in der zweiten Phase der Lehrerbildung, von Bedeutung sind. Die Autoren liefern in jedem Kapitel Sachinformationen zu zentralen Fragestellungen und formulieren konkrete Tipps für die erfolgreiche Ablegung der mündlichen Prüfung. Durch intensive und fachkundige Arbeit ist so ein unverzichtbarer Begleiter im Schulalltag entstanden _ für Kolleginnen und Kollegen in allen Phasen ihrer beruflichen Entwicklung. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: aktualisierte Auflage 2021, Erscheinungsjahr: 201712, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Lemnitzer, Konrad, Auflage: 21007, Auflage/Ausgabe: aktualisierte Auflage 2021, Seitenzahl/Blattzahl: 238, Keyword: parlamentarische Demokratie; Staatsexamen; Prüfungsvorbereitung, Fachschema: Sozialkunde / Staatsbürgerkunde~Staatsbürgerkunde, Fachkategorie: Schule und Lernen, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I~für die Sekundarstufe II~für die Hochschule, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Politische Bildung, Demokratieerziehung, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer, Länge: 231, Breite: 159, Höhe: 20, Gewicht: 419, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: A26504191 A2304838, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0016, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2739303
Preis: 27.95 € | Versand*: 0 €
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Wie kann die Reproduzierbarkeit von wissenschaftlichen Experimenten sichergestellt werden? Warum ist die Reproduzierbarkeit von Experimenten ein wichtiger Faktor für die Validität von Forschungsergebnissen?
Die Reproduzierbarkeit von wissenschaftlichen Experimenten kann durch genaue Dokumentation der Methoden, offene Daten und transparente Berichterstattung gewährleistet werden. Zudem ist es wichtig, dass andere Forscher die Ergebnisse reproduzieren können, um die Zuverlässigkeit der Ergebnisse zu überprüfen. Die Reproduzierbarkeit ist entscheidend für die Validität von Forschungsergebnissen, da sie die Verlässlichkeit und Übertragbarkeit der Ergebnisse sicherstellt und die Möglichkeit von Fehlern oder Betrug reduziert.
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Inwiefern ist die Reproduzierbarkeit in den Bereichen Wissenschaft, Technologie und Forschung wichtig und wie kann sie sich auf die Qualität und Glaubwürdigkeit von Ergebnissen auswirken?
Die Reproduzierbarkeit in den Bereichen Wissenschaft, Technologie und Forschung ist wichtig, um die Validität von Ergebnissen zu überprüfen und sicherzustellen. Durch die Möglichkeit, Experimente und Studien zu reproduzieren, können Forscher die Zuverlässigkeit ihrer Ergebnisse überprüfen und potenzielle Fehler oder Ungenauigkeiten identifizieren. Dies trägt zur Verbesserung der Qualität und Glaubwürdigkeit von Forschungsergebnissen bei, da reproduzierbare Ergebnisse eine solide Grundlage für weitere Entwicklungen und Innovationen bieten. Darüber hinaus fördert die Reproduzierbarkeit die Transparenz und Integrität in der Wissenschaft, da sie es anderen Forschern ermöglicht, die gleichen Experimente durchzuführen und zu überprüfen, was zu einer robusten und vertrauenswürd
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Wie können Genauigkeit und Reproduzierbarkeit in wissenschaftlichen Experimenten sichergestellt werden?
Genauigkeit kann durch präzise Messinstrumente, standardisierte Verfahren und Kontrollexperimente gewährleistet werden. Reproduzierbarkeit wird durch klare Protokolle, genaue Dokumentation und unabhängige Wiederholungsexperimente sichergestellt. Regelmäßige Kalibrierung der Geräte und statistische Analyse der Daten sind ebenfalls wichtige Maßnahmen zur Sicherstellung von Genauigkeit und Reproduzierbarkeit.
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Was sind die grundlegenden Prinzipien der Reproduzierbarkeit in wissenschaftlichen Experimenten?
Die grundlegenden Prinzipien der Reproduzierbarkeit in wissenschaftlichen Experimenten sind die genaue Dokumentation aller Schritte und Bedingungen des Experiments, die Verwendung von standardisierten Methoden und Protokollen sowie die Offenlegung aller Daten und Ergebnisse, um anderen Forschern die Möglichkeit zur Überprüfung und Wiederholung zu geben. Die Reproduzierbarkeit ist entscheidend, um die Validität und Zuverlässigkeit von wissenschaftlichen Erkenntnissen sicherzustellen und die Grundlage für die Entwicklung neuer Theorien und Technologien zu schaffen.
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